Böse Gedanken werden zu Rauch: „Smoke“ von Dan Vyleta

» Gepostet am 9 Mrz, 2017 in Für junge Leser | Keine Kommentare

Böse Gedanken werden zu Rauch: „Smoke“ von Dan Vyleta

Dan Vyleta „Smoke“
Carls’s Book
Paperback, Klappenbroschur ISBN: 978-3-570-58568-9
€ 16,99, erscheint am 13. März 2017

Testleser Julius (14) zu diesem Buch:
„Die Handlung spielt im 19.Jahrhundert im Land England. Jeder böse Gedanke, den ein Mensch hat, wird zu Rauch und steigt aus dem Menschen auf. Jede Lüge wird sofort erkannt. Auf speziellen Internaten werden junge Männer zu Gentlemen erzogen. Charlie und Thomas sind welche davon. Doch auf einmal stoßen beide auf eine Möglichkeit den Rauch loszuwerden. Doch dies ist gefährlich und sie müssen sich beeilen, denn sie werden gejagt…
Das Buch ist sehr kompliziert geschrieben. An manchen Stellen musste ich die Stellen nochmal lesen und manchmal sogar ein drittes Mal um zu verstehen was damit gemeint ist. Dennoch ist die Handlung spannend und man kann sich richtig in das Buch reinversetzen. Man braucht zwar einige Zeit um die Handlung komplett zu verstehen, aber, wenn man sich einmal reingelesen hat kann man nicht wieder loslassen. Die Handlung bleibt die ganze Zeit spannend und es passieren oft unerwartete Dinge, welche man nicht vorhergesehen hat. Ich empfehle das Buch unbedingt weiter!“