„Der Blackthorn Code, das Vermächtnis des Alchimisten“ mit Rätseln

» Gepostet am 14 Jun, 2016 in Für junge Leser | Keine Kommentare

„Der Blackthorn Code, das Vermächtnis des Alchimisten“ mit Rätseln

Das Buch erscheint erst am 14. Oktober, aber Julius (13) hat es bereits verschlungen und verrät Euch schonmal, worum es in „Der Blackthorn Code, das Vermächtnis des Alchimisten“, geschrieben von Kevin Sands, geht:

„Christopher, der Lehrling eines Meisterapothekers, ist schockiert über den Tod seines Meisters. Sein Meister (Benedict Blackthorn) hat ihm ein Rätsel hinterlassen, welches Christopher schnell lösen muss, da die Mörder seines Meisters auch hinter ihm her sind.
Das Buch hat mir gut gefallen, da der Autor es in einem altertümlichen Stil geschrieben hat. Ich empfehle das Buch für Kinder/Jugendliche ab 14 Jahren, weil der Schreibstil etwas anspruchsvoller ist und in dem Buch einige Rätsel sind, die für jüngere Kinder vielleicht schwer zu verstehen sind.“

Kevin Sands
„Der Blackthorn Code. Das Vermächtnis des Alchimisten“
dtv, 336 Seiten, 15,95 €
erscheint am 14. Oktober 2016