Der Ruf der Fabelwesen

» Gepostet am 12 Feb, 2020 in Für junge Leser | Keine Kommentare

Der Ruf der Fabelwesen

Gembri, Kira
Ruby Fairygale – Der Ruf der Fabelwesen. #1

ISBN: 978-3-7432-0459-1
Loewe Verlag
Preis: 14,95€
ab 10 Jahren

Louise (9 J.) war wieder fleißig und schreibt über das brandneue Kinderbuch „Ruby Fairygale“ Band 1:

„Das Buch hat mir gut gefallen. Es geht um ein Mädchen, das von seinen Eltern am Strand in Irland ausgesetzt wurde, als es noch klein war.
Jemand hat es gefunden, aus dem Wasser gefischt und mit nach Hause genommen. Die Frau bildet Ruby zur Tierärztin aus. Sie haben eine normale und eine magische Pflegestation für Tiere.
Ein Junge kommt, der gefährlich ist für die magischen Tiere. Aber eigentlich hat er ein gutes Herz.
Das Buch ist etwas für Kinder, die viel Phantasie haben.“