Die grünen Piraten – Jagd auf die Müllmafia

» Gepostet am 19 Sep, 2018 in Für junge Leser | Keine Kommentare

Die grünen Piraten – Jagd auf die Müllmafia

Poßberg, Andrea ; Böckmann, Corinna
„Die Grünen Piraten – Jagd auf die Müllmafia“ – Bd.1

ISBN: 978-3-943086-00-3
Südpol Verlag
GEB 8.90 EUR
ab 8 J.

„In dem Buch „Die grünen Piraten“ geht es um eine Umweltbande. Bei ihren Einsätzen brauchen sie meistens Hilfe von Miranda Mühlberg.
Lest das Buch und findet heraus, wer ein ganzes Naturschutzgebiet vergiftet.

An dem Buch gefällt mir besonders: Wie die fünf Kinder sich für die Umwelt einsetzen. Außerdem finde ich gut, dass man in diesem Buch hört, was alles in dieser Welt passiert. Weil so etwas ja nicht nur im Bilderbuch passiert.“ schreibt Lara V. (10) über den ersten Band einer ganz tollen Reihe!