Die Legende von Greg

» Gepostet am 6 Mrz, 2020 in Für junge Leser | Keine Kommentare

Die Legende von Greg

Rylander, Chris
„Die Legende von Greg: Der krass katastrophale Anfang der ganzen Sache“
ISBN: 978-3-551-55388-1
Carlsen Verlag
GEB        16.99 EUR      
von 12-16 J.

 Unsere superfleißige Testleserin Louise Z. (9 J.) über den ersten Band der „Legende von Greg“:

„Das Buch hat mir insgesamt gut gefallen. Am Anfang wusste ich nicht, wo die Geschichte hinführen sollte. Erst nach und nach hat sie einen Sinn ergeben und dann fand ich das Buch auch schön. Es geht um einen Jungen, der sehr wenige Freunde hat. Als der Laden seines Vaters angegriffen wird, stellt sich heraus, dass der Junge ein Zwerg ist. Der Angreifer ist ein Troll, der seinen Vater entführt hat.

Manche Kapitel haben echt krasse Überschriften wie zum Beispiel Kapitel 6: „Ich entdecke ein neues Talent: mit meinem Gesicht Knochen brechen.

Das Buch ist etwas für Kinder mit guten Nerven, denn zwischendurch wird es schon mal extrem spannend!“