Emily Bones – Die Stadt der Geister

» Gepostet am 23 Nov, 2018 in Für junge Leser | Keine Kommentare

Emily Bones – Die Stadt der Geister

Schwartz, Gesa
Emily Bones – Die Stadt der Geister

ISBN: 978-3-522-50565-9
Verlag: Planet!
GEB 14.99 EUR
ab 10 J.

Testleserin Leonie A. (14) über das Buch „Emily Bones – Die Stadt der Geister von Gesa Schwartz:

„Die Hauptfigur Emily Bones erwacht eines Morgens in ihrem Grab auf einem französischen Friedhof. Nun ist ihr Ziel ihre Todesursache herauszufinden und wenn möglich wieder in die echte Welt zurückzukehren. Das wäre auch tatsächlich möglich, dafür müsste sie aber einen der mächtigsten Toten umbringen, denn dieser hat ihr Leben genommen, um nun selbst damit zu leben. Aber Emily will es probieren…

Die Figuren konnte ich mir super vorstellen, da sie sehr detailliert beschrieben wurden und es mir auch sehr leicht fiel mich in sie hineinzuversetzen. Anfangs fiel es mir sehr schwer dem Verlauf zu folgen, das Ganze ließ sich meiner Meinung nach nicht flüssig lesen. Das wurde mit der Zeit aber immer besser, sodass am Ende doch eine spannende und trotzdem lustige Story mit vielen ungeahnten Wendungen und einem wunderschönen Ende dabei herauskam.“