Flora Botterblom

» Gepostet am 21 Jun, 2019 in Für junge Leser | Keine Kommentare

Flora Botterblom

Göpfrich, Astrid
„Flora Botterblom – Die Wunderpeperoni“ Bd. 1
ISBN: 978-3-7348-4140-8
Verlag: Magellan
Preis: 13,00€
ab 9 Jahren

Testleserin Lara V. (10) ist ganz begeistert von diesem wunderschönen Sommerbuch! Warum? Lest selbst! 😉

„In dem Buch „Flora Botterblom – Die Wunderpeperoni“ geht es um Flora, die eine gartenverrückte Familie hat (sie selbst ist eine ziemliche Niete bei Sachen Garten). Doch dann erzählt Opa ihr ein Geheimnis…

Ich finde das Buch schön, da ich sehr gerne im Garten arbeite und ich die Geschichte einfach mag! 🙂 (Eigentlich ist es sogar mein Lieblingsbuch) Ich finde, dass es sich auch für Jüngere zum Vorlesen eignet.
Außerdem finde ich es gut, dass in dem Buch Samen enthalten sind, so dass man Gärtnern auch selbst mal ausprobieren kann.“