Horror-Fotos von Sekundarschülern zu Grusel-Literatur

» Gepostet am 18 Okt, 2016 in Aktuell | Keine Kommentare

Horror-Fotos von Sekundarschülern zu Grusel-Literatur

Wir sind ja eigentlich nicht so die echten Halloween-Fans, aber ein bißchen Grusel und Horror darf um diese dunkle Jahreszeit ruhig sein, die Bücher sind voll davon! Es gibt gespenstische Geschichten für Kinder, Fantasy-Spannung für Jugendliche und angsteinflößende Klassiker für Erwachsene.

Außerdem dürfen wir zum Thema passende Foto-Arbeiten von der Sekundarschule Kleve ausleihen: Die Schülerinnen und Schüler der Klassen 7 und 8 durften im vergangenen Schuljahr das Thema „Horror“ frei interpretieren und gestalteten dazu ihre Bilder und Fotos. Dabei arbeiteten sie mit dem Programm „Paint“ und dem Grafikprogramm „GIMP“. Die Bildarbeiten entstanden im Rahmen des Faches „Medien und Gestaltung“ unter der Leitung von Kerstin Brendgen.

Wir danken Nina Faske, Nicole Reinders, Marwin Tyrak, Anna Gertsen, Jana Reintjes, Alina Wijnans, Angelika Gidion, Iwo Schubert, Aaron Willemsen, Kai Kammanns, Zoe Simmes und Alisha Zeesing sowie Kerstin Brendgen dafür, dass wir die Arbeiten in unserem Halloween-Schaufenster ausstellen dürfen!

(Foto: „Monsterclown“ von Alina Wijnans)