Amie Kaufman & Jay Kristoff: „Illuminae. Die Illuminae-Akten_01“

» Gepostet am 23 Aug, 2017 in Für junge Leser | Kommentare deaktiviert für Amie Kaufman & Jay Kristoff: „Illuminae. Die Illuminae-Akten_01“

Amie Kaufman & Jay Kristoff: „Illuminae. Die Illuminae-Akten_01“

Unser neuer Testleser Johannes ist 12 Jahre alt, hat sich aber durch die über 600 Seiten dieses Buches (empfohlen ab 14 Jahre) gelesen:

Amie Kaufman, Jay Kristoff
Illuminae. Die Illuminae-Akten_01
608 Seiten, ab 14 J.
dtv, 19,95 €
erscheint am 13. Oktober 2017

Johannes schreibt dazu:

„Das Buch war sehr schön, und empfehlenswert für Leute die science-fiction mögen, aber am Anfang ist es ein bisschen schwierig es zu verstehen. Es geht darum, dass ein Planet angegriffen wurde, und dass zwei Leute, die sich liebten, auf ein anderes Raumschiff evakuiert wurden. So werden sie noch von einem letzten Kriegsschiff verfolgt, aber auf einmal spielt AIDAN der ki verrückt. Insgesamt ist es ein spannendes Buch mit aber auch einigen traurigen Stellen.“