Lesekönig-Buchtipp: „Der Hutz. Schlamassel in der Schule“ von Walko

» Gepostet am 9 Mrz, 2017 in Für junge Leser | Keine Kommentare

Lesekönig-Buchtipp: „Der Hutz. Schlamassel in der Schule“ von Walko

Für das Lesekönig-Projekt suchen die Drittklässler der beteiligten Grundschulen aus einer Titelauswahl fünf Bücher aus, die sie für den Wettbewerb lesen möchten. Wenn diese Bücher soviele junge Fürsprecher haben, können sie nur gut sein! Die Original-Empfehlungen der Schülerinnen und Schüler sind hier zu lesen:

Walko
„Der Hutz.Schlamassel in der Schule“
cbt Verlag

“Ich heiße Anna und habe mir das Buch ‚Der Hutz. Schlamassel in der Schule‘ ausgesucht, weil es sich so spannend angehört hat. Und so war es auch. Denn es ist wirklich spannend. Ich erzähle Euch mal, worum es geht. Es geht um einen halben Hund, der seinen Freunden in die Stadt folgt. Und der Weg dahin ist nicht so einfach. Ich will euch aber auch nicht zuviel verraten, ihr könnt das Buch nur lesen.“
Anna M. (3a), St. Georg Grundschule Nütterden

Auch Emily, Leonie, Marieke, Henri,Roman und Anna von der St. Luthard Grundschule Wissel empfehlen den „Hutz“:
„Das Buch handelt von einem Abenteuer, von Freundschaft, von Teamarbeit und von dem Hutz. Der Hutz stellt unendlich viel in der Schule an. Uns gefällt dieses Abenteuer, weil es spannend ist und lustig, schön und interessant.“