„Mein Freund Pax“

» Gepostet am 11 Jan, 2017 in Für junge Leser | Keine Kommentare

„Mein Freund Pax“

Sara Pennypacker
Mein Freund Pax
Illustriert von Jon Klassen
€ 16,99
ISBN: 978-3-7373-5230-7
erscheint voraussichtlich am 16. März 2017

Testleser Julius (13 Jahre) schreibt zu diesem Buch:

„In dem Buch geht es um einen Jungen, der von seinem Vater gezwungen wird seinen Fuchs und auch besten Freund im Wald auszusetzten. Der Junge aber zieht nachher alleine los, um die Stelle wiederzufinden, wo er den Fuchs ausgesetzt hat, um ihn wieder mit nach Hause zu nehmen. Auf dem Weg trifft er eine Frau namens Vola. Sie hilft ihm auf der Suche nach seinem Fuchs.
Der Schreibstil der Autorin hat mir sehr gut gefallen, da sie in einem einfachen und gut verständlichen Stil geschrieben hat, sodass man das Buch flüssig lesen kann. Mir persönlich hat das Buch sehr gut gefallen, und ich kann es an jede Altersgruppe weiterempfehlen, da das Buch für alle etwas ist!“