Mein Name ist Simon Klein und ich bin KEIN Lügner.

» Gepostet am 14 Aug, 2018 in Für junge Leser | Keine Kommentare

Mein Name ist Simon Klein und ich bin KEIN Lügner.

Berger, Joe
„Simons Kleine Lügen – Pudding in Not“ Bd. 1

ISBN: 978-3-95854-121-4
Verlag: mixtvision
GEB 12.90 EUR
ab 8 J.

Unser Testleser Colin (8) über den ersten Band von Joe Berges „Simons kleine Lügen“:
Die Wahrheit ist kompliziert, wie ein Elefant. Das findet zumindest ein Jungen der SIMON heißt. Daher lügt er in jedem Kapitel.
In der SCHULE hat er einen Feind er heißt PETER FINCHER. Er macht SIMON das Leben zur Hölle. Simons bester Freund heißt KARLIE. Zusammen besiegen sie Fincher mit Hilfe von eingebildeten Cheesburgern und Simons Opa. Am Ende lernt Simon etwas von seinem Opa über die Wahrheit und das Lügen.

Das Buch gefällt mir, weil es spannend und lustig geschrieben ist. Man lernt, dass man besser nicht lügen sollte. Auch wenn die Wahrheit kompliziert ist.
Besonders die Comic Bilder gefallen mir sehr gut und machen die Geschichte noch besser.“

Und auch unsere fleißige Testleserin Sarah A. (10) findet Simon gut:
„Das Buch „Simons kleine Lügen – Pudding in Not“ von Joe Berger ist sehr lustig und schön zu lesen. Als ich es las, hatte ich immer ein Lächeln auf dem Gesicht. Es handelt von dem Alltag eines Jungen, der es mit den vielen Lügen, die er täglich erzählt, nicht leicht hat und dabei hat er seiner Mutter versprochen, nicht mehr zu lügen.“