Möhrenklau im Bärenbau

» Gepostet am 31 Mrz, 2018 in Für junge Leser | Keine Kommentare

Möhrenklau im Bärenbau

Gough, Julian ; Field, Jim
Rotzhase & Schnarchnase – Möhrenklau im Bärenbau

978-3-7348-2820-1
Magellan Verlag
Preis: 12,00€
112 Seiten
ab 6 Jahre

Unsere Testleserin Clara (9) war fleißig und hat
direkt noch eine Empfehlung parat:

„Bär lag in ihrer Höhle und hielt Winterschlaf.
Da kam ein ungebetener Gast und stahl ihr Futter.
Als der Futterdieb wieder ging, trat er Bär auf die Nase. Bär erwachte. Mitten im Winterschlaf. Bär hatte zwar Hunger, doch kam bald darüber hinweg. Stattdessen fing sie an, einen Schneemann zu bauen. Doch Hase wollte einen noch grösseren und schöneren Schneemann bauen…
Im schönen Buch von Julian Gough, das von Gesine Schröder aus dem Englischen übersetzt, und von Jim Field illustriert wurde, geht es um Freundschaft und ums Teilen.
Absoulut lesenswert, vor allem für jüngere Kinder.“