„Packende Geschichte und interessantes Wissen über Wikinger“

» Gepostet am 9 Jan, 2017 in Für junge Leser | Keine Kommentare

„Packende Geschichte und interessantes Wissen über Wikinger“

Richard Dübell
„Der Speer der Götter“
Viking Warriors Bd. 1

Ravensburger Verlag
446 Seiten, 16,99 €
ab 12 Jahre

Unsere Testleserin Miriam (12 Jahre) zu diesem Buch:
„In `Viking Warriors´ erzählt Richard Dübell die aufregende Geschichte des jungen Viggo, der sich plötzlich im Wikinger-Zeitalter wiederfindet. Erst sieht es aus wie ein absurder Zufall, doch bald gerät Viggo in Kontakt mit einer Prophzeiung, hört geheimnisvolle Dinge über seine Eltern und trifft die mysteriöse Thyra. Die packende Geschichte sprudelt über vor interessantem Wissen über die Wikinger und faszinierenden Details.“

Und auch Julius (13 Jahre) hat das Leseexemplar für Euch getestet. Er schreibt dazu:
„In dem Buch Wiking Warriors wird der Junge Viggo von dem nordländischen Gott Loki in die Vergangenheit (in die Zeit der Wikinger) geschickt, um seine Eltern zu treffen. Auf dem Weg zu seinen Eltern muss Vigo viele Abenteuer bestehen. Allerdings gerät er unerwartet auf eine Reise, mit der er nicht gerechnet hatte und muss sich beeilen. Denn der Tag, an dem die Welt untergeht steht kurz davor.
Das Buch kann man sehr gut lesen und ist in einem einfachen Stil geschrieben. Ich konnte es sehr gut lesen.
Mir hat das Buch sehr gut gefallen, da es sehr übersichtlich ist und man unbedingt wissen möchte wie es zu Ende geht. Auch wenn es am Anfang nicht sonderlich spannend ist, kann man das Buch nicht mehr weglegen. Das Buch ist für jeden was, egal ob man sich für Wikinger oder Mythologie interessiert oder nicht.
Ich hoffe, dass der 2.Teil genauso gut wird wie der erste!“