Silberdrache

» Gepostet am 24 Aug, 2019 in Für junge Leser | Keine Kommentare

Silberdrache

Sage, Angie
„Silberdrache“ Bd. 1

ISBN: 978-3-8458-3397-2
Verlag: ars edition
Preis: 15,00€
ab 11 Jahren

Unsere Testleserin Jule J. (11) durfte bereits vor vielen, vielen Wochen dieses tolle Buch lesen. Nun endlich kann ihre begeisterte Rezension veröffentlicht werden. Lest also selbst, was dieses Buch so besonders macht:

„Das Buch war super, weil es vom Anfang bis zum Ende spannend war.

In der Geschichte gibt es drei Hauptfiguren:
Ein Junge (Joss), er ist ein Schäferjunge bei den Zoll, sie leben in einer anderen Welt, in der es auch Drachen gibt. Ein Mädchen heisst Sirin, sie lebt bei den Menschen und ist mit den Drachensagen aufgewachsen.

Demara (eine erwachsene Frau), sie lebt in einer Festung und hat viele Drachen und sie ist böse.
Joss findet ein Drachenei, daraus schlüpft ein Drache (ein Silberdrache mit magischen Fähigkeiten), den Demara gerne hätte. Sie nimmt Joss und seine Schwester und den Drachen gefangen…

Man hat den Text gut verstanden, es waren keine schwierigen Wörter dabei. Ich hätte noch gerne gewusst wie es mit der Geschichte und den Personen aus dem Buch weitergeht.