Was ist schon normal?

» Gepostet am 26 Sep, 2018 in Für junge Leser | Keine Kommentare

Was ist schon normal?

Bourne, Holly:
„Spinster Girls – Was ist schon normal?“ #1

ISBN: 978-3-423-71797-7
dtv Verlag
Preis 10,95€
ab 14-99 J.

Ein Spinster Girl sein heißt:
1. Sich für niemanden zu ändern, besonders nicht für einen Jungen!
2. Immer (laut) seine Meinung zu sagen, auch wenn sie nicht jedem passt!
3. Sich um seine Freundinnen zu kümmern und sie durch alle Hochs und Tiefs zu begleiten! (dtv/Spinster-Girls)

Diese tolle Rezension stammt von unserer frischgebackenen Testleserin Leonie A. (14). Wir sagen „Vielen Dank und super gemacht!“

„Das Buch handelt von einem Mädchen, welches Zwangsstörungen hat. Es wird beschrieben, wie sie damit umgeht und welche Auswirkungen diese auf ihr Leben haben, aber auch die Themen Liebe und Feminismus werden immer wieder mit aufgenommen.

Mir gefällt an dem Buch besonders gut, dass über Zwangsstörungen so viel aufgeklärt wird, aber das ganze trotzdem überhaupt nicht gezwungen rüber kommt. Vor allem finde ich es aber super, dass es sich nicht nur die ganze Zeit um die Störungen dreht, sondern auch das Leben eines Teenagers samt Party, Alkohol und Sex auf eine natürliche Art und Weise beschrieben wird.
Der feministische Part des Buches ist auch sehr interessant, wirkt meiner Meinung nach an manchen Stellen aber zu sehr aus dem Kontext gerissen und passt nicht ins Gesamtbild des Buches.“

Band 2 „Was ist schon typisch Mädchen?“ ist bereits erschienen!