„Woodwalkers. Carags Verwandlung“ ist etwas für Harry Potter-Fans

» Gepostet am 14 Jun, 2016 in Für junge Leser | Keine Kommentare

„Woodwalkers. Carags Verwandlung“ ist etwas für Harry Potter-Fans

Noch ein Buchtipp von Julius (13) ist die Neuerscheinung „Woodwalkers (1). Carags Verwandlung“ von Katja Brandis:

„Das Buch handelt von einem Jungen Namens Carag, der sich in einen Panther verwandeln kann. Eines Tages bekommt Carag eine Einladung von der Clearwater-High, einem Internat für andere Woodwalkers (Tiere, die sich in Menschen verwandeln können). Andrew Milling, ebenfalls ein Woodwalker, weiht Carag in einen Plan ein, der die Menschheit vernichten könnte. Nun muss Carag sich entscheiden, auf welcher Seite er steht.
Mir hat das Buch sehr gut gefallen, weil die Autorin einen guten Schreibstil hat. Das Buch ähnelt von der Handlung sehr den „Harry Potter“ Büchern. Ich empfehle das Buch Kindern/Jugendliche ab 13 Jahren, die sich für Harry Potter und Fantasy-Geschichten interessieren.“

Katja Brandis
„Woodwalkers. Carags Verwandlung“
280 Seiten, gebunden
Arena Verlag, 12,99 €