Zwischen Buchdeckeln ist ein Kraut gewachsen

» Gepostet am 16 Mrz, 2017 in Veranstaltung | Keine Kommentare

Zwischen Buchdeckeln ist ein Kraut gewachsen

Samstag, 1. April (kein Scherz!)
14.00 – 15.00 Uhr

Vorstellung ausgesuchter Kräuterbücher
durch Gabi Habersetzer
(Biologin, Kräuterpädagogin, Naturführerin)

„Ich werde auf meinen Kräuterführungen so oft nach Buchempfehlungen gefragt“, erzählte uns Gabi Habersetzer, „darum möchte ich einmal eine Auswahl guter Kräuterbücher vorstellen.“
Die Biologin (Bachelor of Science der University of Columbia, Washington D.C.) und Kräuterpädagogin ist nicht nur in Kleve und Umgebung bekannt für ihre interessanten und lehrreichen Naturführungen zum Thema Wildkräuter. Sie weiß zu jedem Kraut, wozu es gut ist, wie man es nicht nur in der Küche verwenden kann und hat auch einige nützliche Tipps zu verraten, zum Beispiel wie man schmackhafte Brennessel-Blätter naschen kann, ohne sich „zu verbrennen“. Rund 20 Bücher hat Gabi Habersetzer ausgewählt und stellt diese Titel interessiertem Publikum bei uns im Laden vor.
Natürlich hat sie auch ein paar Kräuter dabei und lässt von einem köstlichen Kräuter-Dip probieren. Mmmmmh!

– der Eintritt kostet nix! –