Bulli & Lina – Ein Pony verliebt sich

» Gepostet am 12 Jan, 2019 in Für junge Leser | Keine Kommentare

Bulli & Lina – Ein Pony verliebt sich

Scheunemann, Frauke; Szillat, Antje
Bulli und Lina – Ein Pony verliebt sich
978-3-7855-8452-1
Loewe Verlag
Preis: 12,95€
152 Seiten mit Illustrationen
ab 8 Jahren

Unsere Testleserin Clara (9) empfiehlt:

„In diesem Buch von Frauke Scheunemann und Antje Szillat geht es um das kluge Pony Lord Royal Bullheimer, das von allen nur Bulli genannt wird, und ein Mädchen namens Lina. Sie findet, sehr zu Bullis Leidwesen, nichts blöder als Ponys. Doch als Lina dann in den Ferien mit ihrer Mutter auf den Hof ihres Onkels aufpasst, kommt es zur Katastrophe. Die geliebten Koikarpfen ihres Onkels verschwinden nach und nach. Endlich kann Bulli zeigen, was in ihm steckt. Denn Lina erinnert ihn an jemand ganz Besonderen…“

Testleserin Lara V (10) hat ebenfalls eine schöne Rezension hinterlassen:
„In diesem Buch geht es um Lina, ein Mädchen, das nichts von Pferden hält und um Bulli, ein Pony, das eigentlich nichts von Kindern hält, seit seine ehemalige Besitzerin vom Hof gegangen ist, um zu studieren. Aber als Lina auf den Nachbarhof kommt, wird alles anders… Ich finde das Buch schön geschrieben, aber es ist für jüngere Leser!“ Das stimmt, liebe Lara! Das Buch ist für Kinder ab 8 Jahren. 🙂