Clans von Cavallon – Der Zorn des Pegasus

» Gepostet am 26 Apr, 2019 in Für junge Leser | Keine Kommentare

Clans von Cavallon – Der Zorn des Pegasus

Forster, Kim
„Clans von Cavallon – Der Zorn des Pegasus“ – Bd. 1

ISBN: 978-3-401-60311-7
Arena Verlag
Preis: 15,00€
ab 10 J.

Testleser Colin über den ersten Band der neuen Reihe „Clans von Cavallon“:

„Ich habe das Buch Clans von Cavallon ausgesucht, weil das Titelbild sooo spannend aussah. Und tatsächlich ist das Buch bzw. die Geschichte so spannend. Für Kinder ab 10 Jahren ist es ok.

Zur Geschichte: Sam, ein Menschenjunge, lebt friedlich mit verschiedenen Kreaturen in der freien Stadt. Seine Freunde sind ein Einhorn und ein Zentaur. Doch eines Tages greifen Pegasuse die Stadt an und es kommt zum Krieg. Auf seiner Flucht lernt Sam auch Einhörner kennen, die nicht friedlich sind wie sein Freund. Sie haben Menschen als Sklaven gefangen genommen. All die alten Legenden kommen Sam in den Sinn.
Kann Cavallon noch gerettet werden?

Dieses Fantasie Buch ist sehr spannend geschrieben. Mit all den unterschiedlichen Clans: Menschen, Einhörner, Kelpies, Wassermenschen, Zentauren und Pegasus wird es nie langweilig. Außerdem bleiben noch viele Fragen offen, die hoffentlich in Band 2 aufgelöst werden.“

Band 2 „Der Fluch des Ozeans“ erscheint übrigens am 18.06.2019! 🙂