Der Ruf des Mondsteins

» Gepostet am 21 Jul, 2021 in Für junge Leser | Keine Kommentare

Der Ruf des Mondsteins

Chen, Jiatong
„White Fox – Der Ruf des Mondsteins“ – Bd. 1  

ISBN: 978-3-7432-0806-3
Loewe Verlag
Preis: 12.95 EUR     
ab 9 Jahren   

Unsere fleißige Testleserin Louise (10 J.) über den ersten Band der neuen Tierfantasy-Reihe White Fox:

„Das Buch handelt von einem kleinen Polarfuchs, dessen Eltern beide verstorben sind. Sie hatten ihm einen Mondstein vermacht, der ihn zu einem Schatz führt. Mit Hilfe dieses Schatzes kann er zu einem Menschen werden. Er muss viele Abenteuer bestehen und findet auf seinem Weg neue Freunde, später wird er von Füchsen gefangen genommen und alles scheint verloren bis auf einen kleinen Hoffnungsschimmer.

Mir hat an dem Buch gut gefallen, dass es aus der Fuchs-Perspektive geschrieben ist. Das Buch ist für ca. 10 jährige Kinder geeignet.“


Verlagstext:
Ein Geheimnis, mit dem Leben geschützt.

Polarfuchs Dilah wünscht sich nichts sehnlicher, als ein Mensch zu sein. Bevor seine Mutter stirbt, vermacht sie ihm etwas ganz Besonderes: den sagenumwobenen Mondstein, der seinen Wunsch erfüllen könnte. Dilah folgt dem Ruf des magischen Steins und macht sich auf eine Reise. Unterwegs muss er sich vor kaltblütigen Menschen in Acht nehmen, aber auch die Natur ist unberechenbar. Und im Dickicht lauern feindlich gesinnte Clans, die es auf Dilah und sein mächtiges Erbe abgesehen haben …

Start der berührenden und actionreichen Tierfantasy

Für alle Fantasy-Fans von Woodwalkers und Animox.