„Die Schule der magischen Tiere. Der Kokosnussklau“ von Margit Auer

» Gepostet am 21 Mrz, 2022 in Für junge Leser | Keine Kommentare

„Die Schule der magischen Tiere. Der Kokosnussklau“ von Margit Auer

Mathis, Leah, Johannes und Florian aus der Klasse 3 der Heinrich-Eger-Grundschule Kalkar-Appeldorn empfehlen:

„Mein Buch heißt „Die Schule der magischen Tiere- der Kokosnussklau“. Die Buchautoren heißen Magrit Auer und Nina Dulleck. Das Buch erschien 2021 im Verlag Carlsen. Es hat 55 Seiten und ist ein Kinderroman. Das Buch handelt von einem Kokosnussklau. Das Buch war spannend. Ich empfehle es ab 6 Jahren.“ (Mathis)

„Mein Buch heißt „Die Schule der magischen Tiere- der Kokosnussklau“. Dieses Buch haben Margrit Auer und Nina Dulleck geschrieben. Es hat 55 Seiten und ist 2021 im Verlag Carlsen erschienen. Margrit Auer ist eigentlich Reporterin, Nina Dulleck malt, seit sie einen Pinsel halten kann.

Es geht um Murphy und seine Freunde Pinki, Benni, Ida, Erdmännchen, Eddi, Rabbat und Henrietta. Sie machen sich auf die Suche nach dem geklauten Kokosnussbild und den Dieben.

Mir hat das Buch gefallen, weil die Geschichte spannend und lustig ist. Ich empfehle das Buch Kindern ab sechs Jahren.“ (Leah)

„Mein Buch heißt „Der Kokosnussklau“ von Margrit Auer, die eigentlich Reporterin ist. Dann bekam sie drei Söhne. Nina Dulleck malt, seit sie einen Pinsel halten kann. Das Buch hat 55 Seiten und ist im Carlsen Verlag erschienen.

In diesem Buch geht es um ein Bild was geklaut wurde und Ida, Benni, Rabbat, Henrietta und Murphy wollen es wiederfinden. Das Buch hat mir gefallen, weil es lustig und spannend ist. Ich empfehle es für Kinder ab 6 Jahren.“ (Johannes)

„Mein Buch heißt „Die Schule der magischen Tiere. Der Kokosnussklau“. Die Autorinnen heißen Margrit Auer und Nina Dulleck. Es ist 2021 im Verlag Carlsen erschienen. Das Buch hat 55 Seiten und ist ein Kinderbuch. Margrit Auer ist eigentlich Reporterin. Die Hauptfiguren in dem Buch sind Murphy, Pinki, Ida, Eddi und Benni. Eddis Eltern sind Maler, doch dann wird das berühmteste Werk „Die Kokosnuss“ gestohlen. Gemeinsam klären sie den Fall auf.

Das Buch hat mir gut gefallen, weil es sehr lustig war. Ich empfehle dieses Buch Kindern ab sechs Jahren.“ (Florian)