Pandekraska Pampernella

» Gepostet am 2 Aug, 2021 in Für junge Leser | Keine Kommentare

Pandekraska Pampernella

Drvenkar, Zoran
„Pandekraska Pampernella“  
Zeichnungen: Baltscheit, Martin
ISBN: 978-3-407-75827-9
Beltz Verlag
GEB        14.95 EUR
ab 10 J.

Wir haben zwei neue, frischgebackene Testleser! *hurray*

Eine davon ist die 12-jährige Clara. Und hier kommt ihre erste, richtig tolle Rezension. Wir freuen uns auf mehr 🙂 :


„Ein supertolles Buch für Mädchen!

Zu Beginn des Buches ist Pandekraska Pampernella sehr unsympathisch und zeigt das Bild einer typischen verwöhnten und eigenwilligen Prinzessin mit außergewöhnlichem Namen.

Im Laufe der Geschichte wird sie liebenswert und man fiebert mit, ob es mit dem Finden eine Freundin klappt. Denn ihre Erzfeindin versucht dies mit allen Mitteln zu verhindern.

Ich fand die zwei Erzählperspektiven total großartig. Denn einmal berichtet ihr persönlicher Chronist die Geschichte und dann hat man auch Einblicke in das Tagebuch der Pandekraska Pampernella.

Es ist eine Mischung aus viel spannenden Abenteuern, Freundschaften, ein Minimum an Liebeskummer und ein bisschen Glamourmärchen einer sehr modernen Prinzessin.

Ich hoffe, dass es bald eine Fortsetzung gibt.“