hast-du-uns-endlich-gefunden-hintzen-buch

Hast du uns endlich gefunden

Edgar Selge

Rowohlt Verlag, 24 €

„Der zwölfjährige Sohn eines Gefängnisdirektors erzählt aus seiner Kindheit und vom Vergnügen und Traum der klassischen Musik, von seinen Brüdern, von der Suche nach Liebe und von Gewalt. Authentisch und manchmal kaum auszuhalten, wie es die Grenzen und Regeln eines bürgerlichen Haushalts in den 1960er Jahren sein können. Die Nachkriegswelt und die Seelen der Erwachsenen haben Risse.

Es ist der erste Roman des bekannten Schauspielers, und hier bestimmt er sein Textbuch bis zur letzten Silbe selbst. Mit Musik kennt er sich bestens aus und unterlegt der Geschichte einen eigenen Soundtrack, begleitet den Leser mitfühlend, wütend, fassungslos, humorvoll und im Auf und Ab der Emotionen hindurch. Sprachlich eine Wucht.“

Sigrun Hintzen

Bücher für alle Stimmungen

Buchhandlung Hintzen - Bücher für alle Stimmungen