jeder-soll-von-da-wo-er-ist-einen-schritt-naeher-kommen-hintzen-buch

Jeder soll von da, wo er ist, einen Schritt näher kommen

Fragen nach Gott
Navid Kermani

Hanser Verlag, 22 €
„ ‚Abend für Abend erzählt ein Vater seiner Tochter von der Religion – nicht nur von seiner eigenen, dem Islam, sondern von dem, was alle Regligionen eint, von Gott und dem Tod, von der Liebe und der Unendlicheit um uns herum.

Und ist bald bei den großen Fragen, die sich alle Kinder stellen und viele vergesssen, wenn sie erwachsen geworden sind: Warum bin ich, und warum ist nicht nichts? Und was war, bevor etwas war? Was wird sein, wenn nichts mehr ist? Eine Verzauberung ist dieses Buch, ein poetisches Meisterstück, unglaublich persönlich und ein wahrer Erkenntnisgewinn, gerade weil Navid Kermani auch ins Dunkle zu schreiben wagt und das Vertrauen die Ratlosigkeit nicht überdeckt. Und weil seine Sprache, seine Offenheit, sein Wissen aus zwei Kulturen einzigartig sind, so hell und so tief.‘ So heißt es im Klappentext.

Ich habe das Buch noch nicht gelesen. Doch schon vor der Lektüre stimmt es mich optimistisch, dass es solche Bücher überhaupt gibt.“

Sigrun Hintzen

Bücher für alle Stimmungen

Buchhandlung Hintzen - Bücher für alle Stimmungen