hintzen-buch-maerchen-voelk

Zu der Zeit, als das Wünschen noch geholfen hat.

Die schönsten Märchen der Gebrüder Grimm
Julie Völk

Gerstenberg Verlag, 32 €
„Märchen entführen uns zuverlässig wie kein anderes Genre in Traumwelten. Diese Ausgabe braucht man nicht nur wegen der erzählten Geschichten, sondern auch wegen der verträumten, anmutigen Illustrationen von Julie Völk. Mit feinem, leichten Strich schickt sie uns ‚an verwunschene Gewässer, führt uns durch dichte Wälder und wundersame Berglandschaften, zeigt uns verzauberte Gärten und lässt uns staunen über geheimnisvolle Häuschen und prächtige Paläste‘, wie der Verlag trefflich beschreibt. Die bibliophile Ausgabe enthält nach der Ausgabe von 1857 bekannte, aber auch unbekannte Märchen der Brüder Grimm. Ein verträumtes Familienbuch zum Vor- und selber Lesen.“
Sigrun Hintzen

Bücher für alle Stimmungen

Buchhandlung Hintzen - Bücher für alle Stimmungen