Traumspringer

» Gepostet am 21 Feb, 2019 in Für junge Leser | Keine Kommentare

Traumspringer

Rühle, Alex
„Traumspringer“
ISBN:  978-3-423-76246-5
dtv junior Verlag
GEB 14,95€
ab 10 Jahre

Unser Testleser Colin schreibt:

„Im Buch „Traumspringer“ geht es um Leon. Er ist ein ganz normaler Junge, wie Du und ich. Eines Tages merkt er, das er in die Träume seiner Freunde springen kann. Dort begegnet er dem Zauberer Morpheus, seinen drei Schwestern und Ombra. Im Keller vom Direktorat sammeln und hüten sie die Träume. Jetzt denk ihr ich spinne!
Nein, es ist wahr ! Die Träume sind in Gläser gepackt und stehen in Regalen. Wie in einer Bücherei. Aber eines Tages werden die Regale geplündert und von den Dieben fehlt erst mal jede Spur. Was hat Krato, der Bruder von Morpheus, damit zu tun. Leon muss helfen. Er kann zwischen Wirklichkeit und Traumwelt hin- und herspringen. Dabei lernt er noch viele seltsame Gestalten kenne. Wer sind die schwarzen Frauen ? Habt ihr schon mal von Scheinwerferaugen gelesen ?

Ich fand dieses Buch so spannend, dass ich heimlich unter der Bettdecke (mit Taschenlampe) weitergelesen habe!“

Zwei Daumen hoch für dieses Buch von Colin !